Nachrichten

Woran wir gerade arbeiten...

 
Nutzerbild Jürgen Sengebusch
Woran wir gerade arbeiten...
von Jürgen Sengebusch - Dienstag, 28. Mai 2019, 15:42
 

"Tue Gutes und rede nicht darüber" besagt ein Sprichwort (unter Leuten mit ausgeprägtem Helfersyndrom :-)) Wir melden dem zuwider ab und zu mal durch, woran wir arbeiten:

  • Wir hatten es angekündigt und es ist zu einem großen Teil umgesetzt: einige Hundert MC-Fragen sind mit neuen tlw. sehr ausführlichen Kommentaren und Links zu den betreffenden Skripten versehen. Zudem sind bald alle MC-Fragen in der Programmierung verbessert.
  • Als nächstes werden die Fragen der letzten zentralen Klausur entsprechend einbauen.
  • Gerade sitzen wir an der redaktionellen Überarbeitung zahlreicher Beiträge. Sie sollen sprachlich verbessert, tlw. ergänzt oder aber auch gekürzt werden.
  • Nebenbei werden narüclich wie immer Bilder, Downloads, Glossarbeiträge etc. optimiert.
  • Der Lernblock "Schriftliche Prüfung" / Prüfungstraining - wir hatten es angekündigt - wird noch vor dem Sommer im Sinne eines leichteren Zugriffs auf die verschiedenen Formen der Übungsklausuren umgebaut.
  • Der Pool der Lehrfilme auf der Lernplattform wird erst im Laufe dieses Jahrs verdoppelt werden; die Arbeiten sind in der Endphase - es liegt nicht mehr in unserer Hand, sondern der ausführenden TechnikerInnen.

Wie immer sind wir für alle Anregungen und Hinweise dankbar und versuchen umzusetzen, was zeitlich und technisch geht.
Schöne Grüße vom HPLZ-Team